Sternbild „Über der Lahn“

Goetz

Ziel des künstlerischen Vorschlags ist es dem Stadtteil sein eigenes „Sternbild“ zu geben. Es ist ein Symbol, das positiv besetzt ist und den Bürger/innen eine neue Identifikationsmöglichkeit bietet. Die Weststadt erstrahlt somit von nah und fern, bei Tag und Nacht.

Zur detaillierten Ansicht bitte auf das Bild klicken! 

Kommentare (7)

Barbara Bux

25.01.2017 22:01

Absolut Großartige Idee. In meinenAugen der beste Entwurf, würde ich total gerne realisiert sehen und das Kunstwerk erleben können! Außergewöhnlich!!

kathrin rabenort

25.01.2017 21:01

Super Idee und bestimmt eine tolles Kunstwerk, was großartig aussehen wird! Bestimmt gerade in der Dämmerung und Dunkelheit eine spannende Bereicherung für das Stadtbild!

Kirsten Weber

25.01.2017 17:28

Sternbild "Über der Lahn" gefällt mir am besten. Da lohnt es sich sogar nachts hinzuschauen!

Lilli Limonius

25.01.2017 17:22

Mit Abstand das weitaus überzeugendste Kunstwerk da eigenwillig und rätselhaft auf den ersten Blick wie der Kosmos über uns und die Lahn unter uns. All thumbs up!

Anja Timmerscheidt

21.01.2017 09:39

Tolle Idee und Künstlerin, sehr schade das sich so wenige mit diesem Vorschlag auseinandergesetzt haben! Gerade die Wirkung in der Nacht wird viel zu wenig gewürdigt!

Ernst-Günther Grünbaum

19.01.2017 11:37

Der Entwurf "Sternenbild... " ist nichtssagend und wenig dekorativ. Der Titel erschließt sich aus dem Dargestellten nicht. Runde Kreise erkennt man nicht als Sterne und Strich nicht als Lahn. Dieser Entwurf überzeugt mich nicht und sollte nicht in die Auswahl kommen.

BS BS

27.12.2016 11:02

Künstler hat sich mit Gießen auseinandergesetzt und Nachts hat das ganze durch die fluoreszierend Farbe noch einen tollen Leuchteffekt.