Sicherheit und Lebensqualität am Kirchenplatz verbessern
Die Alkohol- und Drogenszene hat den Kirchenplatz zunehmend im Griff und es wird kaum etwas dagegen unternommen. Anwohnende fühlen sich nicht mehr sicher, der Einzelhandel und die Gastronomie verlieren an Kundschaft, die Stadt Gießen dadurch an Einnahmen. Gießen wirtschaftet sich runter und wird für Anwohnende, Unternehmer*innen und Besucher*innen ebenso wie für Studierende immer unattraktiver.
Das kann so nicht weitergehen und ist auch nicht im Interesse der Stadt Gießen. Wir fordern, dass Maßnahmen einer konstruktiven und sozial förderlichen Stadtentwicklung unter Beteiligung aller betroffenen Interessengruppen getroffen und zeitnah umgesetzt werden. Dies betrifft z. B. konkret die Umgestaltung und Umnutzung des früheren Spielplatzes Ecke Kirchenplatz/Auf der Bach und die Schaffung von geeigneten Räumen für die betroffenen sozialen Randgruppen.
Das benötigte Quorum wurde noch nicht erreicht!
Diese Einwohnerpetition unterstützen (Wohnsitz in Gießen erforderlich)
Info des Antragstellers
Der Autor der Einwohnerpetition hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Petition hinzugefügt.
Prüfung der Verwaltung
Die Verwaltung hat die Zulässigkeit des Antrags noch nicht geprüft.
Die letzten Unterstützer
Melanie Stehle
vor 381 Tagenauch viele Jugendliche unterrichte, die sich gerne und oft in der Stadt aufhalten und nicht möchte, dass diese in dieses Umfeld geraten.
Anonymer Nutzer
vor 421 Tagen..die beschriebene Situation zutrifft und nicht nur den Kirchenplatz betrifft. Wegen diverser Personengruppen, die sich verstärkt dort aufhalten, zunehmende Verschmutzung, mangelndes Sicherheitsgef...
Dr. Elke Heidrich-Lorsbach
vor 430 Tagenich die Situation der Anwohner nachvollziehen kann, ich oft in der Stadt bin und ich die Situation daher nachvollziehen kann. Diese ist für die Anwohner und Besucher der Stadt unerträglich und unzu...
Anonymer Nutzer
vor 381 Tagen… es mir wichtig ist, dass sich in unserer Stadt jeder und jede wohl fühlt.