Gemeldeter Mangel

ID: 3352 30.06.2020 07:12
2
Wilde Müllkippe, Sperrmüll, Scherben erledigt / beauftragt
Schweine in der Wieseckaue Wer in Wieseck der Verlängerung der Eduard David Strasse über den Parkplatz in die Wieseckaue folgt, wird nach ein paar Metern auf der linken Seite sehr schnell große Augen machen. Denn hier haben sich Schweine breit gemacht. Wie die dahin kamen und wer sie dort ausgesetzt hat, bleibt bislang noch ein Rätsel, welches aber schnell durch die Ordnungspolizei gelöst werden kann. Generell hat man ja nichts gegen Schweine, solange sie sich in der Natur unauffällig verhalten und dafür sorgen dass man von ihnen keine unangenehmen Hinterlassenschaften findet. Wenn der Beobachter sich ganz ruhig verhält, kann er sogar ein zweites Rudel finden, die aus den Gärten kommend, Abfälle aus den Gärten gleich gegenüber im Gebüsch entsorgen. Und wenn man Glück hat, kann man sogar zusehen, wie eben diese auch ihre kleine und aber auch leider große Notdurft im Gebüsch verrichten. Das hat zur Folge, dass es bei Witterungen mit hoher Sonneneinstrahlung, zu einer eher sehr unangenehmen Geruchsbelästigung führt. Ich hoffe, das verständigte Ordnungsamt kommt den Schweinen auf die Spur, denn sie waren so schlau, ihre Essensbestellung bei Lieferando mit nachverfolgbarer Kundennummer zu hinterlassen. Was das Rudel aus den angrenzenden Gärten angeht, wäre es toll, wenn die Stadt Gießen an die Gartentore eine Warnung anbringt, die darauf hinweist, dass Hausschweine ausschließlich im eigenen Grundstück zu halten sind! Ich habe den Ein- oder Andeten bereits angesprochen, doch leider fehlt mir hier wohl die nötige "offizielle" Kompetenz um etwas zu erwirken.
Zurück zur Übersicht

Sie haben in Ihrer Umgebung einen weiteren Mangel festgestellt?

Mangel melden

Logbuch (2)

30.06.2020, 11:13 · Stadtreinigungs- und Fuhramt
Die Müllablagerung wird zeitnah beseitigt. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den Feiernden wenden Sie sich bitte direkt an das Ordnungsamt (siehe auch FAQ).
30.06.2020, 11:11 · Stadtreinigungs- und Fuhramt
Ihr Anliegen wurde geprüft und wird von uns nun bearbeitet.