Gemeldeter Mangel

ID: 5991 18.01.2022 13:21
2
Grünflächen und Spielplätze archiviert
Die Wiese am Erdkauter Weg ist massiv mit Hundekot verdreckt. Da sich direkt gegenüber eine KiTa befindet, treten leider auch immer wieder Kinder in Hundekot und können deshalb nicht auf der Wiese spielen. Vielleicht wäre es sinnvoll dort auch eine Station mit Kotbeuteln und eventuell sogar ein Hinweisschild, dass das Liegenlassen von Hundekot eine Ordnungswidrigkeit darstellt, aufzustellen.
Zurück zur Übersicht

Sie haben in Ihrer Umgebung einen weiteren Mangel festgestellt?

Mangel melden

Logbuch (2)

20.01.2022, 11:54 · Gartenamt
Städtische Angebote von Hundekotbeutelspendern beschränken sich in Gießen auf wenige öffentliche Parkanlagen vorwiegend in Innenstadtnähe. Da die Versorgung mit bzw. Entsorgung von Kotbeuteln nicht vorrangig Aufgabe einer öffentlichen Verwaltung ist und jeder zusätzliche Spender mit Abfallbehälter hohe Unterhaltungskosten verursacht, können wir unser derzeitiges Angebot nicht auf weitere Standorte erweitern. Auch Verbotsschilder sind nur dort sinnvoll, wo eine wirtschaftlich vertretbare Kontrolle durchführbar ist und entbehrlich da die Verbote auch ohne Beschilderung Gültigkeit haben. Es kann davon ausgegangen werden, dass jeder Hundebesitzer seine Verpflichtungen kennt, aber leider nicht immer befolgt.
18.01.2022, 13:47 · Gartenamt
Ihr Anliegen wurde geprüft und wird von uns nun bearbeitet.