Gemeldeter Mangel

ID: 7124 17.08.2022 21:58
2
Verschmutzung, Scherben archiviert
Eigentlich jeden Monat ist der Altglascontainer völlig überfüllt. Die Flaschen werden wild daneben und darauf gestellt. Wind und Menschen sorgen dafür, dass diese um- und runterfallen. Deshalb liegen auch noch überall Scherben. Vermutlich ist die Stadt - wie auch bei den Mülleimern im Park - nicht gewillt das zu ändern und erst gar nicht zuständig. Die Flaschenhalter dürfen diese natürlich selber gerne mit nach Hause nehmen; öfters zu leeren kostet ja Geld und warum trinken die Leute im Sommer überhaupt so viel?! Die Besitzer könnten die Flaschen auch selber zum Recyclinghof fahren oder vielleicht im Keller eine Altglas-Verwertungsanlage installieren, genehmigen lassen und betreiben. Vielleicht wäre es aber auch möglich, diesen Container einfach ein wenig häufiger zu leeren, damit nicht Kinder, Tiere und andere Vernünftige reintreten und sich ob des Anblickes ärgern müssen. Nur so eine verrückte Idee ...
Zurück zur Übersicht

Sie haben in Ihrer Umgebung einen weiteren Mangel festgestellt?

Mangel melden

Logbuch (2)

18.08.2022, 06:50 · Stadtreinigungs- und Fuhramt
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wie Sie bereits mehreren Informationen der Stadt Gießen in den sozialen Medien und zahlreicher Veröffentlichungen in der Gießener Tagespresse entnehmen konnten, ist das Spezialfahrzeug, welches die Glascontainer leert, zurzeit nicht einsatzfähig. Aus diesem Grunde müssen wir die Glascontainer einzeln mit einem LKW abholen, im Stadtreinigungs- und Fuhramt in der Schlachthofstraße 40 leeren und anschließend wieder an ihren Standort zurückbringen. Diese Vorgehensweise ist deutliche aufwändiger als die Leerung vor Ort. Daher können wir am Tag nur eine geringe Zahl Container leeren, was an einzelnen Standorten zu einer Überfüllung führt. Die umstehenden Flaschen räumen wir zwischendurch - unabhängig von der Leerung der Container - ab. Dabei entfernen wir auch umliegenden Müll/Sperrmüll. Wir hoffen, dass sich die Situation in nächster Zeit wieder entspannt.
18.08.2022, 06:49 · Stadtreinigungs- und Fuhramt
Ihr Anliegen wurde geprüft und wird von uns nun bearbeitet.