Margaretenhütte und Klinikstraße

Erstellt von Annette Tegethoff am 07.05.2022 um 15:07 Uhr

Auf dem Weg Margaretenhütte bergauf Richtung Klinikstraße großer Überholdruck von Autos, oft sogar Bus oder LKW. Es kommt zu gefährlichen Überholmanövern sogar vor der Kuppe. Weiter zur Kreuzung Klinikstr. - Frankfurter Straße. Dort gibt es viel Schwerverkehr und selbst mit Radstreifen bleibt es bei rechtsabbiegenden LKWs gefährlich. Die Straße ist für diese Situationen zu eng. Auch weil parkende Autos zu weit Richtung Kreuzung stehen dürfen.

Kommentare (2)

Jenny Bethäuser

ID: 769 11.05.2022 16:07

Das war angenehmer, als in der Klinikstrasse noch das Parkverbot für Autos galt.
Wurde auch schon mehrfach während des links Abbiegens von Margaretenhütte auf die Brücke überholt. Da sehe weder ich noch der überholende PKW Fahrer den Gegenverkehr und einmal hat es auch gekracht.

Ursula Reinhardt

ID: 753 09.05.2022 18:15

Das ist - auch in der Gegenrichtung ein großes Problem. Die beiden Straßenkönnten eine wichtige Radverbindung zur Lahn und von dort in andere Stadtteile sein. Eltern könnten ihre Kinder sorgloser mit dem Rad zur weiterführenden Schule fahren lassen, wenn dieses Problem gelöst werden würde.