Sinnfreier Schutzstreifen

Erstellt von .. Pedalierer am 08.05.2022 um 18:20 Uhr

Welchen Sinn macht der Schutzstreifen in der Ludwig Richter strasse?
Wohlgemerkt es ist nur ein Schutzstreifen, KEIN Radweg.
Außer der Verbesserung der Statistik sehe ich da keinen.

Da er tw. auch noch im Bereich des schlechtesten Bodenbelages bzw. Im Bereich der Altglascontainer wegen Scherben nicht befahrbar ist muss er eh verlassen werden.
Auch durch das Parken von LKW und Bussen ist der Abstand zwischen Parkfläche und Schutzstreifen häufig nicht mehr gegeben. Wenn dann die Fahrbahn benutzt wird ruft das häufig Unverständnis der KFZfahrenden hervor

Kommentare (1)

Vera Fillies

ID: 756 09.05.2022 21:59

Sehe ich genauso. Die Straße ist sehr breit, die Farbe hätte man sich sparen können, Glascontainer am Straßenrand sind abstrus.