Fahrradweg Markierungen hören auf

Von der Frankfurter Straße aus kommend hören die Markierungen für den Fahrradweg auf Höhe des Elefantenklo einfach auf. Fehlende Markierungen ziehen sich die ganze Südanlage bis zum Theater hin. Eine für Radfahrer gefährliche Situation weil die Fahrbahn oft von Pkw und Bussen abgeschnitten wird.
Als mir das mal passierte wurde ich nur darauf verwiesen, dass ich auf dem Fahrradweg fahren solle.
Es fehlt hier eine Maßnahme um den Fahrradweg sichtbar für alle Verkehrsteilnehmer zu machen.

Das Bild zeigt die Frankfurter Straße aus Richtung des Elefantenklo.

Kommentare (1)

Gabi Grüner

ID: 787 20.05.2022 17:32

Danke für den Beitrag. Das wollte ich auch schon schreiben, aber hatte nie die Gelegenheit ein Foto zu machen. An dieser Stelle sterbe ich täglich, weil du nie weißt ob dich der Autofahrer gesehen hat oder ob er einfach seine Machtposition gegenüber dem Radfahrer durchsetzen wird. Ein rot gekennzeichneter Radweg von den Bahnschienen bis zum e-Klo wären ein Traum.