Radfahrer, die auf der Lahnstraße Richtung Süden fahren, müssen nach der Querung der Heuchelheimer Straße erstmal auf dem Gehweg fahren. Dies ist auf keinen Fall optimal, da der Gehwegbelag nicht dafür geeignet ist, und es zu gefährlichen Situationen im Falle der Präsenz von Fußgängern führen kann. Fußgänger haben auch einen Anspruch auf Sicherheit.
Radfahrer können NICHT auf der Straße fahren, weil, wenn die Radfahrerampel grün wird, auch die Ampel der Autofahrer, die von der Gabelsbergerstr. kommen und links auf die Lahnstr. abbiegen wollen, gleichzeitig grün wird. Links abbiegender Autofahrer werden an dieser Kreuzung nicht besonders auf Radfahrer aufmerksam gemacht.
Vera Fillies
Stimme dem zu. Außerdem soll man ja bei der Einmündung des Stadtwerke Parkplatzes auf die Straße wechseln, was meistens auch nicht gut klappt wegen abbiegender Autos. zur Zeit mache ich es so, dass ich nach dem Queren der Kreuzung am Straßenrand warte, bis alle Autos in die Lahnstraße abgebogen sind, und dann erst weiterradele. Umständlich, aber besser als die vorhandene Verkehrsführung.